Neues Multitool von FLEX

Eine Maschine, viele Anwendungen

Steinheim, März 2022 – Mit ihrem neuen Multitool MT 18.0-EC hat die FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH ihr 18-Volt-Programm um eine vielseitig einsetzbare Innovation erweitert. Die Maschine bietet diverse Anwendungen für professionelle Handwerker in unterschiedlichen Gewerken.
Akku Multitool von FLEX

Mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist das neue Multitool aus dem Hause FLEX ein zuverlässiger Begleiter für Anwender aus den Bereichen Bau, Renovierung, Tischlerei, Schreinerei und Zimmerei sowie im Innenausbau und im Maler-Trockenbau. Auch Fliesenleger, Elektroinstallateure, Schlosser, Metall-Anlagenbauer, Kfz-Werkstätten und Profis aus dem Bereichen Sanitär sowie Heizung und Klimatisierung sind mit der Maschine bestens bedient. Das clevere Werkzeug eignet sich zum Sägen, Schneiden, Ausschneiden oder für Tauchschnitte in Holz, Metall, Kunststoff und Gipskartonplatten ebenso wie zum Abkratzen von Silikonfugen, Farbe und Teppichkleber. Darüber hinaus lassen sich mit dem MT 18.0-EC mühelos Fliesen schneiden sowie alter Fliesenfugenmörtel und Fliesenkleber entfernen. Außerdem können Profile und Flächen bis in die Ecken hinein geschliffen werden.

Schnelles und komfortables Arbeiten

Der kraftvolle, bürstenlose Motor mit bis zu 20.000 Umdrehungen pro Minute erlaubt eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und schnellen Arbeitsfortschritt. Dazu trägt auch das Getriebe mit beidseitig starkem Oszillationswinkel von zwei Grad bei. Je nach Anwendung lässt sich die Geschwindigkeit des Motors stufenweise zwischen 10.000 und 20.000 Umdrehungen pro Minute einstellen. Der Softstart ermöglicht dabei ein besonders komfortables Arbeiten. Die integrierte Temperaturüberwachung und der Überlastschutz schützen den Motor vor Überlastung und Überhitzung.

Einfache, ermüdungsarme Bedienung

Für zusätzlichen Komfort sorgen außerdem die geringen Vibrationswerte von 1,28 m/s2 beim Sägen von Holz. Möglich macht dies auch der entkoppelte Griffbereich mit Anti-Vibrations-Design und spezifischen Anti-Vibrations-Puffern. Dieser schützt den Anwender und unterstützt ein ausdauerndes, ermüdungsfreies Arbeiten. Die Klingen lassen sich im Handumdrehen mit einem Hebel zum Öffnen und Fixieren werkzeuglos wechseln. Dank des STARLOCK MAX-Designs können Anwender mit sämtlichen STARLOCK-Zubehörteilen bis hin zu härtesten Anwendungen arbeiten. Dank des ultrahellen Doppel-LED-Lichts ist der Arbeitsbereich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen stets gut zu sehen. Mit dem separat erhältlichen Tiefen-Parallelanschlag lässt sich darüber hinaus die Schnitttiefe perfekt kontrollieren.

Das neue Multitool MT 18.0-EC ist ab April in unterschiedlichen Sets zum Preis von 179 bis 429 Euro im Fachhandel erhältlich. Dazu bietet FLEX ein breites Spektrum an weiteren 18 V Geräten.

Seit 1922 steht FLEX als Marke für clevere Innovationen und neuartige Lösungen für vielfältige Herausforderungen auf der Baustelle. So entstehen Elektrowerkzeuge für echte Profis in den Bereichen Sanieren, Renovieren und Modernisieren, Metall sowie Automotive/Polieren.

100 Jahre Erfindergeist und Leidenschaft für Elektrowerkzeuge – eben echte Proformance.

FLEX beschäftigt derzeit rund 340 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte über ein weltweites Vertriebsnetz im Fachhandel. Weitere Informationen unter www.flex-tools.com