Flex und Chervon

Eine starke Partnerschaft für eine erfolgreiche Zukunft.

Steinheim, Deutschland, 30. September, 2013 – Die Chervon Holdings Limited (“Chervon”, chervon.net) gibt heute die Übernahme aller Anteile an dem Hersteller von Elektrowerkzeugen, der Flex-Elektrowerkzeuge GmbH ("Flex", www.flex-tools.com) aus Steinheim, Deutschland, von den bisherigen Finanzinvestoren bekannt.

Flex blickt auf eine Unternehmensgeschichte von über 90 Jahren zurück und beschäftigt gegenwärtig mehr als 250 Mitarbeiter. Vor mehr als 60 Jahren erfand Flex den weltweit ersten hochtourigen Winkelschleifer und konnte daraus eine namhafte Marke aufbauen, die sich in der deutschen Umgangssprache als Synonym für Winkelschleifer etabliert hat. Heute entwickelt, fertigt und vertreibt Flex technisch hochwertige Elektrowerkzeuge für den professionellen Anwender. Die Marke Flex steht für Qualität, Leistungsfähigkeit und Innovationskraft in den Bereichen Automotive, Sanierung, Renovierung und Modernisierung, Metalloberflächenveredelung, Lackoberflächenveredelung und der Bearbeitung von Natur- und Kunststeinen. Mit seiner langjährigen Erfahrung fokussiert sich Flex auf das Entwickeln neuer Lösungsansätze in den bestehenden Branchen und weiteren professionellen Produktlinien. Die Produkte von Flex werden weltweit vertrieben, wobei der aktuelle Schwerpunkt auf Europa und Nord Amerika liegt.

Das Unternehmen Chervon ist vor 20 Jahren im chinesischen Heimatmarkt entstanden und hat sich seitdem zu einem der zehn größten Hersteller von Elektrowerkzeugen entwickelt. Die Chervon Holding hat ihren Unternehmenssitz in Hong Kong. Die Entwicklung und Herstellung erfolgt ausschließlich auf dem chinesischen Festland. Etwa 5'000 Mitarbeitern entwickeln und produzieren eine große Auswahl an Elektrowerkzeugen. Zu den Kunden zählen neben globalen und professionellen Markenherstellern auch "Do-it-yourself" Marken für Bau- und Heimwerkermärkte. Als weltweit tätiges Unternehmen ist Chervon hauptsächlich in den Absatzmärkten Nord Amerika, Europa und Asien tätig.  Mit der Marke Devon konnte Chervon zusätzlich eine professionelle Produktlinie für Anwender aus Industrie und Handel in der Region Great China etablieren.

Unter der Führung von Chervon wird Flex auch weiterhin Produkte unter eigenem Markennamen entwickeln und auf den Markt bringen. Chervon beabsichtigt, den Flex Firmensitz und die Fertigungsstätten in Steinheim zu erhalten und zu erweitern. Weiterhin setzt Chervon auf die bewährte Führungsgruppe, das Entwicklungszentrum und die Belegschaft um gemeinsam, mit Unterstützung der wirtschaftlichen Möglichkeiten und des globale Netzwerkes von Chervon, das Geschäft weiterzuentwickeln und auszubauen.

Chervon hat Vertrauen in die erfolgreiche und zukünftige Entwicklung von Flex. Mit der Übernahme von Flex wird eine einmalige Gelegenheit geschaffen, Stärken und Fähigkeiten strategisch zu vereinen. Flex hat eine starke Grundlage für Wachstum, welche auf einem soliden Vertrauen in die Marke durch den Handel und Kunden, erfahrenen und leistungsfähigen Mitarbeitern und der Fähigkeit, hochwertige Produkte zu liefern, basiert. Chervon wird das bestehende Geschäft von Flex stärken und das Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg im weltweiten Markt führen, mit technologische Neuheiten, Erweiterung des Produktportfolios und der strategischen Nutzung der bestehenden Vertriebswege.