Akku-Schlagbohrschrauber mit Turbo-Modus

Für schnellere Ergebnisse

Steinheim, April 2022 – Kraftvoll arbeiten und schnelle Arbeitsfortschritte erreichen: Das ist der Anspruch des neuen Akku-Schlagbohrschraubers PD 2G 18.0-EC HD von FLEX mit Turbo-Modus. Der leistungsstarke Bohrschrauber erreicht bei eingeschaltetem Turbo im Schlagbohrmodus bis zu 40.000 Schläge pro Minute. Eine integrierte Anti-Kickback-Funktion und ein zusätzlicher Seitenhandgriff schützen die Nutzer während der Anwendung. 158 Nm Drehmoment und fein einstellbare Drehmomentstufen erlauben ein optimal abgestimmtes Verschrauben und Bohren. Dank Direktumschaltung zwischen Bohr- und Schraubfunktion ist die Maschine im Einsatz schnell und flexibel. Der PD 2G 18.0-EC HD ist ab sofort im Handel erhältlich.
PD 2G 18.0 EC HD von FLEX Elektrowerkzeuge GmbH

Für schnelles und wirtschaftliches Arbeiten verfügt der PD 2G 18.0-EC HD über einen Turbo-Modus. Damit bringt die Maschine eine bis zu 27 Prozent höhere Drehzahl. Im 1. Gang steigt die Drehzahl von 550 auf 700 Umdrehungen pro Minute und im 2. Gang von 2.000 auf 2.500 Umdrehungen pro Minute. Für maximale Flexibilität bleibt beim Umschalten auf die Schlagbohrfunktion die Drehmomenteinstellung erhalten, sodass der Anwender schnell und einfach wieder zu den Drehmomentstufen zurück schalten kann, ohne diese erneut einstellen zu müssen

Intelligente Elektronik

Für eine lange Lebensdauer und sicheres Arbeiten ist das Werkzeug mit einer intelligenten Elektronik ausgestattet, die eine optimale Nutzung bis ans Limit erlaubt, den Schlagbohrschrauber jedoch gleichzeitig vor Überlast schützt. So können Anwender das Potenzial des Werkzeugs sicher und vollständig nutzen. Dank des speziell entwickelten bürstenlosen Motors ist mit dem neuen Akku-Schlagbohrschrauber kraftvolles Bohren und Schrauben auch in extremen Anwendungsbereichen möglich.

Sichere Anwendung

Während der Anwendung sorgt das integrierte Anti-Kickback-System für Sicherheit. Blockiert das Werkzeug beispielsweise im Material, verhindern Sensorik und Elektronik ein Verdrehen der Maschine. Der Beschleunigungssensor meldet ein ungewolltes Verdrehen an die Elektronik, sodass eine sofortige Ausschaltung des Motors das Handgelenk des Nutzers schützt. Die integrierte LED-Beleuchtung ermöglicht bessere Sicht auf den Arbeitsbereich auch bei schwierigen Sichtverhältnissen.

Seit 1922 steht FLEX als Marke für clevere Innovationen und neuartige Lösungen für vielfältige Herausforderungen auf der Baustelle. So entstehen Elektrowerkzeuge für echte Profis in den Bereichen Sanieren, Renovieren und Modernisieren, Metall sowie Automotive/Polieren.

100 Jahre Erfindergeist und Leidenschaft für Elektrowerkzeuge – eben echte Proformance.

FLEX beschäftigt derzeit rund 340 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte über ein weltweites Vertriebsnetz im Fachhandel. Weitere Informationen unter www.flex-tools.com