FLEX präsentiert neue Akku-Flutlicht-Handlampe

Volle (Leucht-) Kraft voraus

Steinheim, August 2021 – Für sicheres, sauberes und komfortables Arbeiten sind optimale Lichtverhältnisse unerlässlich. Leider erfüllen die natürlichen Verhältnisse in der Arbeitsumgebung nicht immer die nötigen Voraussetzungen. Aus diesem Grund bietet die FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH ein umfangreiches Sortiment an akkubetriebenen LED-Leuchten an. Neu im Portfolio ist die Akku-Flutlicht-Handlampe WL 2800 18.0. Das Gerät überzeugt mit einer starken Leuchtkraft und vielen weiteren praktischen Eigenschaften.

Ob bei Inspektionen, Wartungsarbeiten oder anderen Tätigkeiten – nicht immer haben Handwerker auf der Baustelle optimale Lichtverhältnisse. Mit sieben kraftvollen, effizienten LEDs bietet die WL 2800 18.0 eine hohe Leuchtkraft und eine angenehme Lichtfarbe. Auch unter widrigen Bedingungen lässt es sich so optimal arbeiten. Die Lichtintensität lässt sich je nach Bedarf in zwei Stufen einstellen. Bei voller Leistung bringt es die Leuchte auf satte 2.800 Lumen und eine Reichweite von 630 Metern. Bei Arbeiten in kleineren Räumen oder Gebäuden bietet sich die reduzierte Leistung von 1.000 Lumen an. Eine Besonderheit ist außerdem die rote LED im Zentrum der Lampe. Diese ermöglicht es, ohne Streulicht und Blendwirkung zu arbeiten und lässt sich ganz einfach durch dreisekündiges Drücken des Ein-Schalters aktivieren. Für ein besonders komfortables Arbeiten in jeder Situation kann der Anwender zwischen den drei Leuchtmodi Flutlicht, normale Leuchtstärke und rotem Licht wählen.

Handlich und flexibel auf dem Bau

Ihr geringes Gewicht von nur einem Kilogramm und einige nützliche Features machen die Akku-Flutlicht-Handlampe zu einem praktischen und zuverlässigen Begleiter. Mit dem stabilen, frei schwenkbaren Handbügel lässt sich die Leuchte ganz flexibel fixieren und positionieren – ob an einer Schraube, einem Nagel oder am Gerüst. Dank des um 200 Grad schwenkbaren Kopfes lässt sich der Lichtkegel präzise auf den Arbeitsbereich ausrichten. Auch als Tragegriff ist der Handbügel bestens geeignet. Für eine sichere und flexible Befestigung an einem Stativgewinde sorgt eine 1/4“-Gewindeaufnahme im hinteren Griffbereich. Dabei können unterschiedliche Stative oder Magnethalterungen zur Positionierung genutzt werden. Zusätzlichen Komfort und sicheren Halt bietet der gummierte Soft-Gripp-Bereich. Für ein einfaches Handling ist darüber hinaus ein Gürtelclip im Lieferumfang enthalten.

Starke Akkuleistung

Für volle Leuchtkraft über Stunden sorgen die kraftvollen 18-Volt-Akkus. Dank des Wechsel-Akku-Systems können Anwender mit einem 5.0 Ah-Akku auf Stufe 1 (1.000 Lumen) bis zu acht Stunden und auf Stufe 2 (2.800 Lumen) bis zu drei Stunden durcharbeiten. Neben den Akkus lässt sich die Lampe auch über den Zigarettenanzünder im Auto betreiben. Dies ist nicht nur hilfreich bei Autopannen, sondern auch bei allen Arbeiten um das Auto herum.

Die Akku-Flutlicht-Handlampe WL 2800 18.0 ist ab September zum Preis von 99 Euro im Fachhandel erhältlich. Im Preis inbegriffen sind neben der Leuchte ein Gürtelclip und ein 12-Volt-Autoadapter.